WIR GESTALTEN DEN WANDEL

IM PUBLIC SECTOR.

GESELLSCHAFT ZUKUNFTSFÄHIG ZU VERWALTEN BEDEUTET GEMEINSAM NEUES ZU GESTALTEN.

Die Anforderungen an Organisationen im öffentlichen Sektor sind vielfältig und die Erwartungen an ihre Handlungsfähigkeit hoch - wir unterstützen Sie dabei, diesen Anforderungen gerecht zu werden und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Vom strategischen Konzept bis zur praktischen Umsetzungsbegleitung stehen wir unseren Klienten der öffentlichen Hand zur Seite und tragen dazu bei, dass sie den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen können.

BRECHBÜHLER | CONSULTING PUBLIC SECTOR

Beratung

BERATUNG, DIE WIRKT.

Wir kennen die Arbeit von Kommunen und deren Herausforderungen durch langjährige Tätigkeiten innerhalb der öffentlichen Hand.
Dieses Insiderwissen bildet die Basis für unser Beratungsangebot. Unsere Lösungen sind
pragmatisch, individuell und zielorientiert.
Teaser Workshop

DIGITALISIERUNG, DIE LÄUFT.

Unsere Digitalisierungsberatung hilft der öffentlichen Verwaltung, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Wir konzentrieren uns auf pragmatische und umsetzbare Lösungen. Wir helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren und Standortvorteile zu erzielen.
Teaser Coaching

COACHING, DAS BEWEGT.

Wir helfen unseren Kunden, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben. Wir schaffen nachhaltige Veränderungen, die Klienten befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.
  • DMS & AKTENMANAGEMENT

    Digitales Dokumenten- und Aktenmanagement bringt für Kommunen mehr Transparenz, Effizienz und Übersicht. Wir unterstützen beim Anforderungsmanagement und der Implementierung in die Architektur.
  • MICROSOFT 365

    Das leistungsfähigste Kollaborationsystem auf dem Markt unterstützt die digitale Transformation von Kommunen mit wichtigen Funktionen im Bereich Kollaboration und Vernetzung. 
  • ERP SYSTEME FÜR KOMMUNEN

    Mit einem ERP System können Kommunen die zentralen Prozesse digitalisieren und werwalten. Das erleichtert die Steuerung als auch die Abrechnung von Leistungen. Wir unterstützen Kommunen beim Anforderungsmanagement.

KUNDENSTIMMEN

  • Logemann

    LOGEMANN

    DIGITAL MANAGEMENT SOLUTIONS

    "Herr Brechbühler bringt ein exorbitant hohes Maß an Expertise der öffentlichen Verwaltung in Deutschland mit, schöpft aus langjähriger Erfahrung auf Seiten der Mitarbeitenden in den Verwaltungen sowie der Sicht der Hersteller und IT-Dienstleister. Ruhe und Weitsicht zeichnen diese Arbeitsweise gleichermaßen aus. 
    Sehr gern arbeite ich mit Herrn Brechbühler aus eben diesen Gründen zusammen und schätze seine Professionalität, Umsicht und Verständnis von organisatorischen und fachlichen Verwaltungsprozessen. In gemeinsamen Projekten haben unsere Kunden hiervon sehr profitieren können und von schnell erzielten Ergebnissen partizipiert."
  • Christoph Großwardt

    Cogniport 

    "Herr Brechbühler verfügt über eine langjährige Berufs- und Coachingerfahrung im Bereich der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Insbesondere ist er auf die praktische Anwendung der Wissensvermittlung auf verschiedenste Zielgruppenbereiche einer Verwaltung spezialisiert. 

    Gemeinsam mit Herrn Brechbühler können wir somit die umfangreichen Anforderungen an die Digitalisierung kompakt anbieten und unser Portfolio für unsere Kunden erweitern."
  • Weyl

    DR. STEPHAN MEYN

    Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund

    „Der digitale Wandel ist heutzutage nicht mehr aus der öffentlichen Verwaltung wegzudenken. Dennoch tut sich die althergebrachte Bürokratie oftmals schwer, neue Wege zu gehen und speziell digitale Prozesse zu implementieren. 
    Nils Brechbühler bietet als Berater und Dozent in unserem Fortbildungsbereich hier einen echten Mehrwehrt, weil er Durchblick in ein sperriges Terrain bringt. Sehr lebhaft und anschaulich vermittelt er digitale Kompetenzen und Methodenwissen, das den Bediensteten vor Ort hilft, ihre Dienstleistungen und internen Prozesse zu optimieren. Wir schätzen seine vielseitigen Einblicke aus seiner facettenreichen Karriere mit echten Erfahrungen aus Verwaltung und IT."
  • Weyl

    SEBASTIAN, ABTEILUNGSLEITER KOMMUNALVERWALTUNG

    "Durch das Coaching mit Nils Brechbühler konnte ich lernen, wie ich mich und meine Mitarbeiter motivieren und inspirieren kann, um ihre Ziele zu erreichen. Nils hat mir wertvolle Werkzeuge und Techniken zur Verfügung gestellt, um die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu fördern und Konflikte zu lösen. Dank des Coachings konnte ich die Leistung meines Teams erheblich verbessern und auch meine eigene Führungskompetenz stärken. Ich habe Wege gefunden, das Team wirklich in eine Richtung arbeiten zu lassen, ohne dabei mich selbst als Führungskraft zu verlieren."
Zedita Hameln After Work

After Work Event bei ZEDITA in Hameln

microsoft 365

Microsoft 365 kommunal – die wegweisende Lösung für Kommunen

Change Management in der öffentlichen Verwaltung: Ab in den Maschinenraum!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram